Welpenaufzucht - Rottweiler vom Stegerwald

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpenaufzucht

Welpen



Unsere Welpen werden im Haus geboren, in dem dafür vorgesehenen Welpenzimmer. Dort werden sie in den ersten Wochen von der Mutterhündin umsorgt und von uns betreut.



Später ziehen die Welpen in unser Welpenhaus, mit angeschlossenen Freilauf um, wo sie von uns und unserem Rudel bestens sozialisiert werden.
Großen Wert legen wir auf ausreichenden Kontakt der Welpen mit der Mutterhündin.


Im Alter von 8 Wochen sind die Welpen bereit uns zu verlassen.

Alle unsere Welpen erhalten ihren Ahnenpass, einen EU-Impfausweis, ein Gesundheitszeugnis sowie eine Welpenmappe. Sie werden bis zur Abgabe 3 mal entwurmt, 1 mal geimpft, gechipt und bei Tasso gemeldet.

Der frühzeitige Kontakt mit den Welpeninteressenten ist uns sehr wichtig. Ebenso wie der Kontakt nach der Welpenabgabe. Wir sind ein Rotti-Leben-lang für sie da.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü